Spenden und Fördern

Checkübergabe bei der Napa-Stiftung 2015.
Scheckübergabe bei der Naspa Stiftung 2015.

Für die vielfältigen Projekte, die unsere Schule besser und attraktiver machen, benötigen wir Geld, kreative Ideen und „Manpower“. Von großem Wert für uns als Schulförderverein ist es daher, starke Partner wie Unternehmen und Stiftungen für unsere Vorhaben zu gewinnen. So sind wir einer ganzen Reihe von Unterstützern zu großem Dank verpflichtet, die unsere Schulhofumgestaltung ermöglicht haben. Rund 150.000 Euro haben wir dabei eingeworben, weit mehr als 100.000 Euro kamen von privaten Spendern und Stiftern (alle Unterstützer: PDF). Der Deutsche Fußballbund (DFB) hatte schon zuvor für den Innenhof der Schule ein Minispielfeld gespendet.

Auch anlässlich des Freiwilligentags „Wiesbaden engagiert“ haben in den letzten Jahren immer wieder Mitarbeiter von Unternehmen und anderen Organisationen tatkräftig in der Schule mit angepackt. Hierfür danken wir dem Umweltamt Wiesbaden, MatrixCX, Dow Corning, Taunus Auto, der Schufa, dem Statistischen Bundesamt, KPMG, it.allions sowie der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden.

Wenn Sie unsere Arbeit fördern möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

• Sie werden Mitglied des Fördervereins und unterstützen seine Arbeit mit einem regelmäßigen Jahresbeitrag in beliebiger Höhe (Mindestbeitrag zwölf Euro).
  • Sie spenden für ein ausgewähltes Projekt oder unterstützen es auf andere Weise. Gerne überlegen wir mit Ihnen gemeinsam, wie ein Förderprojekt des Vereins zu „Ihrem Projekt“ werden kann. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.
  • Auch tatkräftige Unterstützung können wir immer gut gebrauchen. Ob Bäume pflanzen auf dem Schulhof oder die Renovierung von Klassenräumen – wenden Sie sich jederzeit an uns oder die Schulleitung.

Als gemeinnütziger Verein können wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenquittung ausstellen. Bis zu einem Spendenbeitrag von 200 Euro erkennt das Finanzamt als Nachweis den Einzahlungsbeleg an. Auch Mitgliedsbeiträge sind als Spenden abzugsfähig.

So erreichen Sie uns
Förderverein Friedrich-Ludwig-Jahnschule e. V. Karlstraße 21-25 65185 Wiesbaden Telefon 0611 – 312226 foerderverein@fljs.de
Spendenkonto

Wiesbadener Volksbank eG BLZ 510 900 00 Kontonr.: 6258409 IBAN: DE08 5109 0000 0006 2584 09

Auch unser Mitgliedsbeitrag ist als Spende absetzbar!

Mitgliedsantrag (PDF) einfach ausfüllen und an unsere Adresse senden – oder in unseren Briefkasten neben dem Lehrerzimmer stecken.

Vereinfachte Zuwendungsbestätigung

Unsere Vereinssatzung